• sandie wollasch

  • 'believer'

  • the new album

  • november 2013

About

'Believer'

Am 1. November erscheint „Believer“, das zweite Soloalbum der Karlsruher Sängerin, Komponistin und Texterin Sandie Wollasch. Mit ihrer einzigartigen, vielseitigen und einprägsamen Stimme erzählt sie instrumental sehr reduzierte Geschichten, die ihr schon lange und immer mehr am Herzen liegen: Bizarres, Tragisches, Komisches. Sphärisch tief und dabei doch sehr verspielt und ganz bei sich angekommen – um doch immer weiter zu gehen auf ihrer musikalischen Lebensreise, mit jedem Mal mehr Erfahrung im Gepäck und der großen Lust, endlos Neues zu entdecken.



Produziert und arrangiert hat Sandie Wollasch „Believer“ gemeinsam mit Tommy Baldu,
einziger Gastmusiker ist der Gitarrist Arthur Braitsch.
Die Songtexte entstanden Hand in Hand und Herz an Herz mit der Texterin Inga Brock.

„Die Leute, mit denen ich diese Platte auf die Beine stellen durfte, waren einfach großartig“ , freut sich Sandie Wollasch. Sie sei schon immer eine Teamspielerin, keine, die alleine lospresche. Umso schöner sei die innige Zusammenarbeit im Team gewesen. Und: „Ich bin unheimlich stolz auf diese Soloplatte“, fügt sie hinzu, „ich spüre, was dieses Album angeht, eine riesengroße Freude in mir.“

'Believer'

Credits

MUSICIANS:

SANDIE WOLLASCH (VOCALS_PIANO_ORGAN AND MELODICA)
TOMMY BALDU (DRUMS_PERCUSSION_BASS_GUITAR_PIANO AND ORGAN)

ARTHUR BRAITSCH (GUITAR ON ‘YOU‘LL PROBABLY KILL ME‘)


PRODUCED BY:

TOMMY BALDU AND SANDIE WOLLASCH


RECORDED BY:

TOMMY BALDU AT BALDU STUDIO/JOCKGRIM/GERMANY


MIXED BY:

TOMMY BALDU AND THOMAS MARK AT BALDU STUDIO/JOCKGRIM/GERMANY


MASTERED BY:

HORST PFAFFELMAYER/GOLDCHAMBER MASTERING


COVER PHOTOGRAPHY AND ARTWORK BY:

NICO SCHNEPF/WE ARE DESIGN


MUSIC WRITTEN BY:

SANDIE WOLLASCH AND TOMMY BALDU


LYRICS WRITTEN BY:

INGA BROCK AND SANDIE WOLLASCH - EXCEPT ‘NOTHING BUT BLUE SKIES‘ BY INGA BROCK


‘FRIENDSHIP COMES FROM MANY SOURCES, BUT THE BEST IS FROM RESPECT'

(D. Defoe)

THANK YOU ALL!!!

GET SANDIE'S ALBUM BELIEVER:

ITUNES AMAZON SANDIE

'Believer'

Lyrics

DURCH ANKLICKEN DES SONGS KOMMT IHR ZUM SONGTEXT.

'Believer'

Exhibition

VOM 31. OKTOBER BIS 15. NOVEMBER VERWANDELT SICH DIE KARLSRUHER GALERIE 'SCHAURAUM'
ZU EINEM GANZEN „SANDIE-RAUM“. WER IHN BETRITT, TAUCHT EIN IN IHRE MUSIK, IN IHRE TEXTE, FOTOS, VIDEOS, GESCHICHTEN, TRÄUME, WÜNSCHE, WELTEN. EIN BEGEHBARES ALBUM ALSO "UND ES KANN IMMER MAL SEIN, DASS ICH AUCH DORT SITZE UND KLEINE KONZERTE SPIELE."

team-1
team-2
team-3

'Believer'

DOWNLOADS



PRESSETEXT_DE PRESSETEXT_EN PRESSEFOTOS